Gym News Blog

Gym News Blog · 05. Februar 2020
Friedrich Wilhelm Müller, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Eugene Sandow gilt als der Vorreiter des Bodybuildings. Während einer Reise nach Rom Ende des 19. Jahrhunderts wurde der junge Friedrich durch die antiken Statuen muskulöser Männer inspiriert und fing daraufhin an Sport zu machen. Neben dem Training als Turner, stemmte er zusätzlich noch Gewichte um irgendwann einmal als „starker Mann“ auf den Bühnen und in Varietétheatern auftreten zu können. Als starke Männer...

Gym News Blog · 05. Februar 2020
Ein Booster soll dir, wie der Name schon sagt, noch einmal einen Kick für die anstehende Trainingseinheit geben. Wir haben uns den "Rush" von Weider noch einmal genauer für dich angeschaut. Eben für diesen Kick, den das Getränk verspricht sorgen 200 mg Koffein pro Dose. Das entspricht in etwa dem Koffeingehalt von 2,5 Tassen Kaffee, oder knapp 3 doppelten Espressi. Dazu kommen noch 1000 mg Taurin und ein Mix aus verschiedenen Aminosäuren wie L-Citrullin Malat und Beta Alanin. Die...

Gym News Blog · 08. Januar 2020
Liebe Mitglieder, im vergangenen Jahr hat sich bei uns im Club Aktiv Holzkirchen einiges geändert. Wir haben uns nicht nur vergrößert, sondern auch unser Gerätepark wurde durch neue, moderne Maschinen ersetzt. Das eine, oder andere Highlight, welches im Moment noch deutschlandweit einzigartig ist, können wir euch darüber hinaus anbieten. Du willst dir ein Bild davon machen? Hier geht’s direkt zur 360 Grad Tour durch unser Studio. Ganz nach unserem Leitsatz: „Training ohne Limits“...

Gym News Blog · 08. Januar 2020
Spätestens seit dem Film „The Game Changers“ ist die vegane Ernährung auch im Bodybuilding und Leistungssport ein Thema. Auch die Produktpaletten der verschiedenen Hersteller werden im Bereich „rein pflanzlicher Ernährung“ immer größer. In diesem Zuge wollen wir euch heute das Vegan Protein von All Stars vorstellen Bestehend aus Erbsen-, Reis-, Hanf- und Mandelprotein bietet es rein pflanzliche Eiweissquellen, ohne dabei auf Sojaprotein zurückgreifen zu müssen. Mit 60% Eiweiss,...